Seit 40 Jahren im Dienste unserer Kunden

Entstehungsgeschichte
ab 01.07.1977

1977

" Das war unsere erste Werkstattmanschaft: Roland Schwieg war der erste Angestellte, etwas später kamen Dieter Herbert und Jürgen Fritzsch hinzu"

Das Foto von 1977, aufgenommen vor der Werkstatt Am Nordrand.

Oftmals waren nur kleine Fehler die Ursache für einen Werkstattbesuch.

 

1987

Im Juli 1987 bekamen wir den Dacia Reparaturvertrag.

 

1990

Wendezeit, kontakt zum französischen Autobauer mit dem schon Ende Februar 1990, ein Händlervertrag perfekt gemacht wurde.

Seitdem ist die einprägsame Raute - das viereckige Renault-Symbol - auch das Markenzeichen des Autohauses Härtel

1993

Grundsteinlegung des Autohauses an der Sielower-Landstraße

 

2005

Dacia Vertrag für Verkauf und Repartur kam dazu

2008

Anbau der Reifenlagers für 720 Komplettsätze

2015

Umbau der Austellungshalle nach der neuen CI von Renault

2017

Start des neuen Geschäftszweigs, der Verkauf und Vermietung von Wohnmobilen der Marke Ahorn